Du willst mehr Klarheit
über Dich und Dein Leben?

Inner Clarity Retreat

18.05. - 21.05.2023

Kommt Dir das bekannt vor?

Dann wird Dir mehr innere Klarheit helfen,
Deinen neuen Weg zu finden!

Das Inner Clarity Retreat führt Dich zu mehr innerer Klarheit. Du lernst Dich besser kennen und erfährst, wie Du mit Dir umgehen solltest.

Du lernst, die vier Aspekte deines Selbst, die wir als die vier Formies bezeichnen, bewusst wahrzunehmen. Deine Formies zeigen dir den Weg in ein Leben voll Mut, Fokus und Freude an der Umsetzung.

Das wird Deine neue innnere Klarheit sein:

Klarheit erhältst Du,
wenn Du die Sprachen Deiner Formies erlernst.

Deine Formies sind:

Mr. Mind

ist der Vertreter Deines Verstandes und die Stimme der Vernunft. Seine Sprache sind die Gedanken, die sich in Worten, Überlegungen und Ideen zeigen.

Mr. Mind hat viel zu tun, denn es gibt ständig etwas zu bedenken, zu korrigieren oder es sind Lösungen für Probleme zu finden. Er ist gut darin, Situationen zu analysieren sowie Muster und neue Zusammenhänge zu erkennen. Oft aber befindet er sich in Gedankenkarussellen, führt fiktive Gespräche, kreiert mögliche Szenarien, überwacht Deine Verhaltensweisen und dominiert so Dein Handeln.
Er ist überzeugt davon, dass nur er Dich durch das Leben navigieren kann. Deshalb spricht er viel und laut und übertönt damit oft die subtilen Stimmen Deines Körpers und Deines Herzens.

Her Highness Heart

repräsentiert Deine Gefühle und Stimmungen. Sie ist es gewöhnt, im Unterbewusstsein zu agieren, so dass Du oft nur die extremen Gefühle wahrnimmst.

Wenn Du Dir ihrer Fähigkeiten bewusst wirst, kannst Du ihre subtilen Emotionen spüren. Sie wartet nur darauf, Dich mit Gefühlen zu versorgen, die Dir Orientierung, Leichtigkeit und Freude im Alltag schenken. Wenn Du es nicht gewohnt bist zu verstehen, was sie Dir mitteilen möchte, unterdrückst Du Deine Gefühle und Stimmungen. Damit sie nicht vollständig in Vergessenheit gerät, inszeniert sie Dramen, erzeugt Ängste oder flüchtet sich in scheinbar grundlose Traurigkeit.
Den Kontakt zum Herzen wieder herzustellen ist fbesonders wichtig, um innere Klarheit und Stabilität zu erlangen.

Buddy Body

ist Dein Körper und ermöglicht Dir, Dich auszudrücken und zu erfahren. Er hat die Fähigkeit, auf Gedanken und Gefühle zu reagieren und sie spürbar zu machen.

Er ist gut darin, Einfluss auf Deinen Verstand und Dein Herz zu nehmen. Er ist ein zäher und meistens gutgelaunter Typ, der sich über jedes Zeichen von Aufmerksamkeit freut. Seine Sprache ist die Körpersprache, die sich in Deiner Körperhaltung, Deinen Bewegungen oder der Mimik zeigt.
Er hätte uns viel zu sagen, was wir aber meist unterdrücken, weil es unseren Tagesablauf stört. Somit bleiben ihm oft nur Anspannung, Schmerz oder Krankheit, um uns etwas mitzuteilen, wenn wir auf sein subtiles Flüstern nicht mehr hören.

Conscious Me

Conscious Me ist Dein Bewusstsein und deine Intuition. Du brauchst Übung, um ihr Raum in Deinen Gedanken und Gefühlen zu geben.

Sie beobachtet Dich aus einer Haltung der Ruhe und Besonnenheit heraus und hilft Dir, Deinen Weg zu Dir nicht zu verlieren. Falls Du sie darum bittest, steht sie Dir mit Ratschlägen und Einsichten zur Seite.
Sie ist die Teamleiterin, die ein harmonisches Miteinander zwischen Deinen anderen Formies herstellt. Sie hat den Überblick über die Hindernisse und Themen, auf die Du während Deiner Reise zu Dir stößt, zeigt Dir neue Wege, weist Dich auf mögliche Zusammenhänge hin und führt Dich so zu Klarheit und Weisheit.

Der Weg zur Klarheit

Wenn Du die Sprachen Deiner Formies kennst, kannst Du mit ihnen kommunizieren.
Wenn Du mit Deinen Formies kommunizierst, verstehst Du, was in Dir vorgeht.
Wenn Du verstehst, was in Dir vorgeht, kannst Du wählen, wer Du sein möchtest.
Wenn Du wählst, wer Du sein möchtest, entsteht innere Klarheit.
Wenn Du innerlich klar bist, wirst Du authentisch handeln.
Wenn Du authentisch handelst, entsteht Klarheit im Außen.

In dem Retreat zeigen wir Dir, wie Du

  • auf die Stimmen Deiner Formies in gleichen Maßen hörst.
  • Dein inneres Gleichgewicht findest und stabil hältst.
  • stets weisst, warum Du auf eine bestimmte Weise handelst.
  • Deine Kreativität und Deine Intuition nutzt, um spontan das zu tun, was am besten zu Dir passt.
  • mit klaren Worten darüber sprichst, was in Dir vorgeht.
  • Dich von den Dramen der anderen distanzierst und Deinerseits keine Dramen mehr inszenierst.
rosenhof Tür-cropped
rosenhof seminar leer

Es erwarten Dich:

  • Yoga und Meditation
  • Intensiver Austausch in Einzelgesprächen und in der Gruppe
  • Impuls-Sessions
  • Zeit für Selbstreflektion
  • Offene Menschen
  • Hilfreiche, einfach anwendbare Tools
  • Jede Menge Raum für Übung
  • Freude und Leichtigkeit bei der Umsetzung

Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem individuellen Weg in die Klarheit zu unterstützen!

Wir sind drei sehr unterschiedliche Menschen, die sich seit einigen Jahren intensiv mit ihren Formies beschäftigen und Erfahrung darin haben, andere Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu unterstützen. Jeder von uns hat seine eigenen Sichtweisen und Erkenntnisse gesammelt, die wir gerne mit Dir teilen.

Adrian

liebt unkonventionelle Denk- und Handlungsweisen und betrachtet bekannte Dinge gerne aus einem anderen Blickwinkel.

Als promovierter Informatiker und Mathematiker ist er stets auf der Suche nach neuen Zusammenhängen und hat, seit er gelernt hat, seine Formies zu aktivieren, bemerkt, dass sich durch deren harmonisches Miteinander die ‚Logik des alltäglichen Handelns‘ in neue Dimensionen erstreckt. Weisheit ohne das Einbeziehen von Intuition, Gefühlen, und spirituellem Wissen erscheint ihm unvollständig und sinnlos.
Adrian bewundert Menschen, die sich durch bewusste Erfahrungen und selbständiges Denken ihre eigene Meinung bilden und den Mut haben, ihrem individuellen Weg zu folgen.

Maria

Mut, Weisheit, Leidenschaft, Authentizität und Kreativität schätzt Maria an anderen Menschen und verfügt auchselbst darüber.

Das Kennenlernen ihrer Formies hat ihr nicht nur geholfen, aus einer emotionalen Sackgasse, in der sie sich lange befunden hatte, herauszukommen, sondern auch, die o.g. Eigenschaften in sich selbst zu aktivieren und zu verstärken. Wer sie kennt, lernt ihre direkte Art zu schätzen, die von ihrem ausgeprägten Humor begleitet wird und ihre natürliche Weisheit lebendig umhüllt.
Als zertifizierter Coach gibt Maria die Erfahrungen, die sie in ihrer persönlichen Entwicklung, ihrer Integration und ihrem Familienleben gesammelt hat, begeistert und authentisch an diejenigen weiter, die ebenfalls auf dem Weg zu sich sind.

Carsten-sw3

Carsten

wird von seiner Neugier, seiner Offenheit und seinem Wunsch, andere Menschen bei ihrer Selbstentwicklung zu unterstützen, geleitet.

Als langjähriger Yogalehrer hat er das yogische Gedankengut tief verinnerlicht und lebt diese Erkenntnisse im Alltag. Um sein Wissen auch auf körperlicher Ebene für andere erfahrbar zu machen, kombiniert und ergänzt er seine individuellen Yoga-Sessions mit Thai Yoga Massage (NUAD) und Rolfing.
Nach Jahren in führender Position als Controller halfen ihm die Formies den Mut aufzubringen, seinen beruflichen Fokus nun ganz auf personenzentriertes Coaching, Yoga und Rolfing zu richten. Mit großer Freude gibt er sein Wissen ebenso einfühlsam wie klar weiter.

Das Programm in Kürze

Tag 1:
Kennenlernen

(Beginn 16:00)

Ankommen:
Körperübung / Meditation
Vorstellen:
Wir (unsere Motivation); Ihr (Eure Geschichte); Die Formies (Eure vier Hauptbestandteile)
Einführung:
Das Programm; Vertrag mit sich selbst
Abendessen
Lockerer Austausch
→ open end

Tag 2:
Bewusstsein und Gedanken

(Beginn 7:30)

Yoga/Meditation
Frühstück
Einführung
Vorstellung der Tools
Das Bewusstsein
Bedeutung;
Selbstwahrnehmung;
Fremdwahrnehmug
Mittagessen
Die Gedanken
Programmierung vs. Selbstbestimmung;
Glaubenssätze vs. Offenheit
Yoga/Meditation
Abendessen
Diskussionen, Coachings

→ open end

Tag 3:
Gefühle und Körper

(Beginn 7:30)

Yoga/Meditation
Frühstück
Die Gefühle
Bedeutung;
Verbindung zu Gedanken;
Automatismen und Fremdsteuerung
Mittagessen
Der Körper
Bedeutung;
Körper – Gefühle – Gedanken;
Selbstverantwortung und Selbstheilung
Yoga/Meditation
Abendessen
Diskussionen, Coachings

→ open end

Tag 4:
Issues

(Beginn 7:30)

Yoga/Meditation
Frühstück
Problembehandlung
Erkennen, Akzeptieren, Entscheiden, Loslassen
Selbstreflektion
Diskussion individueller Erkenntnisse
Mittagessen
Ins Tun kommen
Erkenntnisse umsetzen;
Veränderung stabilisieren
Das neue Selbstbild
Mut, Offenheit, Resilienz, Wertschätzung, Fokus, Handeln
Ende

ca. 15:00 Uhr

Interessiert?

Hier findest Du weitere Informationen zu dem Retreat.

Es braucht Mut, um sich den inneren Themen zu widmen. Vertrauen in uns als Seminarleitung und die weiteren Teilnehmer:innen ist wichtig, um diesen Mut zu finden. Aus diesem Grund achten wir auf die passende Auswahl der Teilnehmer:innen. Die Gruppe wird nicht mehr als 18 Personen umfassen, so dass wir Dir jederzeit zum persönlichen Austausch zur Verfügung stehen können.

Das Inner Clarity Retreat findet am Donnerstag, 18.05. bis Sonntag, 21.05.2023 im Seminarzentrum Rosenhof in Weitra, Niederösterreich, statt.

Der Rosenhof liegt auf einer großen Lichtung umgeben von Wald und Wiesen im mystischen Waldviertel in Niederösterreich. Die abgeschiedene und magische Lage ist eine ideale Umgebung für die Entwicklung der Inner Clarity.

Genug Raum für die eigene Entfaltung und den Austausch mit dem Team bietet der lichtdurchflutete Seminarraum mit Blick und direktem Ausgang ins Grüne.

Die gemütlichen Einzel- und Doppelbettzimmer befinden sich direkt im Haus

Besonders wichtig für die Seele ist eine gesunde, vollwertige und regionale Küche in Bio Qualität. So bist du gut gestärkt für die innere Erforschung.

Kontakt Rosenhof:

Seminarzentrum Rosenhof
Großwolfgers 43
3970 Weitra, Österreich

Telefon: +43 2856 3795
Email: office@seminar-rosenhof.at

seminar-rosenhof.at

Da das Retreat morgens bereits früh startet und wir Euch abends je nach Bedarf ‚open end‘ zur Verfügung stehen, erscheint es uns sinnvoll, im Rosenhof zu übernachten. Dort gibt es Einzel- und Doppelzimmer. Die Einzelzimmer werden nach dem „first come first serve-Prinzip“ vergeben. Wenn es die Buchungslage zulässt, werden Doppelzimmer auch als Einzelzimmer belegt. (Solltet Du Dir trotzdem lieber eine Unterkunft in der Umgebung suchen, fällt dennoch eine Tagesgebühr für die Verpflegung an, deren Höhe Du im Bedarfsfall beim Rosenhof erfragen kannst).

Die Tagespreise liegen je nach Zimmerkategorie im

  • Einzelzimmer zwischen € 113,- und € 149,- bzw. im
  • Doppelzimmer zwischen € 101,- und € 125,- pro Übernachtung.
  • Zuzüglich einer kommunalen Nächtigungstaxe in Höhe von € 1,60/Tag/Person

Im Tagespreis sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Übernachtung je nach gebuchter Kategorie im Einzel- oder Doppelzimmer
  • reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet mit frischen und hausgemachten Speisen
  • vegetarisches Mittagessen mit Salat, Dessert oder Kuchen
  • vegetarischer Suppentopf mit Brot/Gebäck am Abend
  • Kaffee und Tee am Vor- und Nachmittag
  • Benützung der Außenanlage (45.000m²) inkl. Naturschwimmteich und Waldsauna
  • Der Preisaufschlag für die Berücksichtigung individueller Lebensmittelunverträglichkeiten beträgt € 6,-/Tag/Person

Ein Teil der Zimmer hat Dusche und WC im Zimmer und einige auf dem Flur. Deine Präferenz kannst du bei der Buchung gerne angeben.

Die Buchung und Bezahlung der Zimmer erfolgt direkt über den „Rosenhof“.

Für die Zimmerbuchung wende Dich bitte selbstständig an:

Bei den Preisen für Übernachtung und Verpflegung handelt es sich um Pauschalpreise. D.h. spätere Anreise, frühere Abreise oder nicht eingenommene Mahlzeiten können nicht vergütet werden.

Aufgrund der abgelegenen Lage gibt es nur eingeschränkten Handyempfang, das Telefonieren an der Rezeption ist jedoch möglich. Außerdem gibt es kostenloses WLAN im Empfangsbereich.

Du wirst auf Deiner Reise zu mehr Klarheit und innerer Freude von Maria, Adrian und Carsten professionell und verständnisvoll begleitet, denn wir sind drei Menschen, die sich bereits vor einiger Zeit auf diesen Weg gemacht haben und von Herzen gerne unsere Erfahrungen mit Dir teilen.

Die Gebühr für das 4-tägige Inner Clarity Retreat beträgt € 1.050,- 

Der Frühbucherpreis beträgt € 950,- und gilt für die Buchung und Bezahlung des vollständigen Seminarpreises bis 31. März 2023.

Zusätzlich zur Seminargebühr fallen noch die Übernachtungs- und Verpflegungskosten an, die Du bitte dem Punkt ‚Zimmer und Verpflegung‘ entnimmst.

Du buchst das Seminar, indem du eine Email an: innerclarity@joy-academy.eu sendest.
(Selbstverständlich kannst Du auch gerne erst in den unverbindlichen Austausch mit uns treten – ebenfalls per Email oder über das Kurzformular am Ende dieser Seite.)

Deine Teilnahme ist durch die Anzahlung von € 300,- gesichert. Die Bankverbindung sowie eine Rechnung über den Anzahlungsbetrag schicken wir Dir nach Deiner Buchung zu.

Der restliche Seminarbetrag ist bis zum 30. April 2023 vollständig zu bezahlen.

Die Rechnung und die Teilnahmebestätigung erhältst Du direkt nach dem Seminar.

Bitte berücksichtige, dass Du Dein Zimmer persönlich direkt beim „Rosenhof“ buchen und dort vor Ort bezahlen musst. Dazu gehe bitte zu dem Punkt „Zimmer und Verpflegung“.

Stornierungsregelung:

Bei einem Vertragsrücktritt, der nicht innerhalb der 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsfrist erklärt wird, sind folgende Kosten fällig: Bis 60 Tage vor Programmbeginn wird lediglich die Anzahlung nicht rückerstattet. Bis 30 Tage vor Programmbeginn sind 50% der Seminargebühr und innerhalb von 15 Tagen vor Programmbeginn sind 75% der Seminargebühr fällig.

Sollte eine Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen bis 14 Tage vor Programmbeginn nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen und die bereits bezahlten Beträge vollständig zurückzuerstatten. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall Deinerseits eventuell bereits angefallene Kosten (Flug- oder Bahntickets, etc.) nicht ersetzen können. Selbstverständlich geben wir Dir Bescheid, wenn die Mindestzahl an Mitgliedern erreicht ist.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Seminar ist für alle Personen geeignet, die ein Interesse an persönlicher Entwicklung und Selbstermächtigung haben und bei ausreichend guter körperlicher und mentaler Gesundheit sind. Selbstverständlich kann jeder für sich entscheiden, inwieweit er an den körperlichen Übungen teilnehmen möchte. Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Jetzt Teilnahme oder Infogespräch anfragen

Weitere Fragen?

Nimm bitte Kontakt zu uns auf per Email. Wir können dann gerne einen Gesprächstermin vereinbaren

Wir würden uns sehr freuen, Dich auf Deinem Weg zu Dir zu unterstützen!